Eine kleine Adventgeschichte!

Kennen Sie den kleinen Stern links außen beim Zeller Sternenadvent? Nein? Sehen Sie, das hat den kleinen Stern sehr traurig gemacht. Man bewundert die Punschstände blickt hinaus auf den See, ein glitzerndes Bild - aber niemand bemerkt die einzelnen Sterne - sie sind einfach da!

Also hat sich der kleine Stern auf die Reise begeben und ist still und heimlich einfach verschwunden. Aufmerksame Personen in Zell am See ist es dann doch aufgefallen, dass das glitzernde Bild am See nicht mehr das selbe war und haben das Verschwinden gemeldet! Die Suche nach verschwundenen Personen und Gegenständen ist Aufgabe der Polizei. Also rückte das Polizeiboot gemeinsam mit Wasserrettern, zur Erstversorgung, aus um den Stern zu suchen.
Man suchte am ganzen Zeller See, der kleine Stern war verschwunden. Im Schilfgürtel konnten die Einsatzkräfte allerdings das blaue Fuchtgefährt, ein Schwimmponton ausfindig machen. Wasserretter begaben sich zu Fuß ins Schilf um es zu bergen, aber auch dort - kein Stern!
Mit dem Polizeiboot wurde das Floß zurück nach Zell am See gezogen und festgemacht!
Der kleine Stern dürfte sich aufgemacht haben um am 24 Dezember viele Leute zu erfreuen. Wenn man am 24. Dezember genau hinschaut, dann wird man hell am Himmel über dem Kripperl den kleinen Zeller Stern entdecken!
(Die Einsatzmeldung, dass ein Stern an der Fontänenshow durch den Wind abgerissen ist, es nicht feststellbar war ob Leinen etc. für die Schifffahrt bei den abendlichen Adventfahrten ein Schifffahrtshindernis darstellen könnten und der Stern daher durch Wasserretter gemeinsam mit der Polizei aus dem Schilf geborgen wurde klang am ersten Adventwochenende einfach unglaubwürdig! 😉 )