Kinder - Schwimmscheinprüfungen

Die WHO hat den 25. Juli als Welttag der Ertrinkensprävention (world drowning prevention day) ernannt.

Der Samariterbund, unsere Dachorganisation hat diesen Tag zu einem Aktionstag erklärt. Rund um diesen Tag finden österreichweit Informstionen und Aktionen statt, die auf die Gefahr und deren Vorbeugung hinweisen sollen.

Wir haben uns daher entschlossen unsere Angebote für den Zeller Ferienkalender rund um diesen Tag zu legen. Es freut uns daher riesig, dass wir am Freitag Nachmittag Kinder vom Frühschwimmer bis zum Allroundschwimmer ihre Schwimmkenntnisse prüfen und bescheinigen durften. Tauchen, Springen, Dauer- oder Zeitschwimmen wurden genauso geprüft wie die Baderegeln.

Wir gratulieren allen Kindern zu ihren Leistungen. Ein Dank geht aber auch ab jene die uns unterstützen. Die FREGES Zell am See unterstützte mit dem Bädereintritt und trotz Vollbetriebes einer abgesperrt Bahn für die Prüfung. Danke an das Bürgerservice und das Team im Zeller Rathaus für die Organisation von Anmeldung und Information!

IMG 20220729 164115 IMG 20220729 163841 IMG 20220729 171025