Technischer Dienst

Winterzeit ist Technikzeit!

Zum einen üben wir im Hallenbad die Rettungstechniken im Schwimmen, zum anderen ist "Hochsaison für unsere Techniker"!

Die Boote werden gerade in Stand gesetzt, repariert und kontrolliert. Neue Seitenscheinwerfer wurden montiert um in der Nacht eine bessere Rundumsicht zu gewährleisten. Beim "Midlife-Check" haben unsere Techniker alle Kabel neu gezogen und angeschlossen um auch in den nächsten Jahren einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Die Bootsrümpfe werden abgeschliffen, neues Antifouling aufgetragen und poliert.

Bevor die Boote von der Behörde wieder technisch abgenommen und in den See gehoben werden können lassen wir unsere beiden Aussenboardmotoren noch von einem Fachbetrieb warten.

Unser Ziel: ab Ende März wieder mit beiden Booten im See permanent einsatzbereit zu sein.