Suche nach vermisster Frau im Griesergraben (2)

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See wurde erneut nach Gries im Pinzgau alarmiert…

Die BLS des roten Kreuzes hatte um 18.25 Uhr den Pageralarm ausgelöst.Im Grieser Graben wurde nach der, seit dem Hochwasser, vermissten jungen Frau gesucht. Dazu wurde im Graben eine Wildbachverbauung ausgebaggert. Im Graben waren 2 Bagger im Bachbett eingesetzt, Kräfte des ÖBH zur Beobachtung und die ÖWR Schwarzach und Mittersill zur Sicherung aufgestellt. Aufgabe der WRZ war es die Sicherung am Ausgang des Grieser Grabens und an der Salzach zu stellen um eine aus dem Graben treibende Person bzw. Hilfskräfte zu sichern und zu bergen. Um auch bei Nacht den Auftrag erfüllen zu können wurde die FFW St.Georgen / Bruck zum Ausleuchten der Einsatzstelle durch die BH Zell am See nachgeordert. Die Suche wurde erfolglos beendet. Einsatzende war um 23.15 Uhr. Die ASBÖ Wasserrettung stand mit 11 ausgebildeten Rettern für Fliesswassereinsätze im Einsatz.