Kat mit 2 Personen durchgekentert

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See wurde heute um 19.15 von mehreren Stellen in den Einsatz alarmiert.

Aufgrund des stärkerwerdenden böigen Windes war ein Hobbycat mit 2 Personen an Board (1 Erwachsener, 1 Kind) im Bereich der Tiefenbojen am Zeller See durchgekentert. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass sich die beiden Personen auf den umgekehrt treibenden Katamaran retten konnten. Personen und Katamaran wurden gesichert, dann wurde das Boot wieder aufgerichtet. Die beiden Segler blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See war mit 5 Einsatzkräften ausgerückt. Ein Dank gilt auch an Barbara Scheicher, vom Bootsverleih Scheicher, die mit ihrem Motorboot ebenfalls zu Hilfe kam und die beiden Segler bis zum Aufrichten des Katamaran sicher übernahm.