Schnuppertauchen / Ferienkalender

Im Rahmen des Zeller Ferienkalenders waren 12 Kinder zu Gast bei der Wasserrettung Zell am See, um dort ihre ersten Erfahrungen mit dem Tauchen zu machen. Nach den leeren Flaschen und der Gänsehaut zumute, dürfte es ihnen durchaus gefallen haben.

Den Kindern wurde von den beiden Tauchlehrern der ASBÖ Wasserrettung Zell am See, Michi Kling und Heli Neumaier, die wichtigsten Merkmale des Tauchgerätes nähergebracht. Alle zeigten sich überaus interessiert dabei, konnten es dann aber kaum erwarten, endlich ins Wasser zu kommen. Im Schwimmbecken des Strandbades Schüttdorf / Seespitz machten sie darauffolgend ihre erste Erfahrung, unter Wasser zu atmen. Dies verlief problemlos und nach ein paar Übungen durften sie sich dann taucherisch so richtig „austoben” und fühlten sich auch hier auf Anhieb wohl.