2. Seefest 2013

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See war auch beim 2. Zeller Seefest den gesamten Tag im Einsatz um die Veranstaltung am See abzusichern.

Unsere Mannschaft war eingeteilt um das Blobbing zu sichern, die MatchRace-Regatta der Segler zu überwachen, Start- und Landebahn für die Caravan (Wasserflugzeug der Flying Bulls) in Zusammenarbeit mit dem Flughafen Zell am See, der Polizei und Feuerwehr freizuhalten bzw. das Flugzeug zu eskortieren. Während der gesamten Flugshow waren beide Boote zur Sicherung eingeteilt. Beim Blobben musste ab und zu geholfen werden, wenn ein Springer kurzfristig Atemnot durch einen unkontrollierten Aufprall am Wasser erlitt. Abtransport bzw. sandienstliche Versorgung war jedoch nicht notwendig.

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See stand mit 10 Einsatzkräften am See und konnte den Einsatz am Abend ohne "Einsatz" beenden.