Überwachung TriMotion Saalfelden

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See war heute nach Saalfelden zur Überwachung der TriMotion am Ritzensee ausgerückt. 

Mit 7 Einsatzkräften und einer Einsatzleitung wurden die 3 Schwimmbewerbe der TriMotion überwacht. Insgesamt standen ca. 300 Teilnehmer über 1km bzw. 300 m Schwimmen bei 18 Grad Wassertemperatur am Start.

2 mal musste Schwimmern geholfen werden, da sie sich leicht übernommen und Wasser geschluckt hatten. Nachdem es sich bei den Teilnehmern um „Hobbyathleten“ handelt war mit dem Veranstalter abgesprochen, dass die Schwimmer nur im Notfall aus dem Bewerb genommen werden. Beide Schwimmer konnten den Bewerb aber fortsetzen und beenden. Eine weitere ärztliche Versorgung bzw. Versorgung durch das rote Kreuz war nicht notwendig.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur erbrachten Leistung!