Retterscheinausbildung Lehrer HAK Zell am See

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See freut sich, dass 7 Lehrerinnen und Lehrer sowie ein Zeller Student der Pädagogischen Hochschule die Ausbildung zum Rettungsschwimmer absolviert haben. 

Die Zeller Wasserrettung ist immer um die Sicherheit der Wassersportler bemüht und daher froh, wenn das Wissen, das im Einsatz erworben wurde an viele weitergegeben werden kann. Noch wichtiger ist es, wenn dieses Wissen auch jene erreicht, die aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen im Bereich des Sees, oder am See unterwegs sind. Daher ein großer Dank an das Engagement und die Initiative der Lehrerinnen und Lehrer, die sich gemeldet hatten um einen Kurs zu organisieren. Der Zeller FREGES ein Dankeschön für die Unterstützung und, dass dieser Kurs im Hallenbad möglich war!

Gut Luft!