Bootsunfall Katamaran Freiberg

Um 13:20 Uhr wurde die ASBÖ Wasserrettung Zell am See durch die Segelschule Vettermann zu einem Bootsunfall mit einem Katamaran gerufen. 

Durch die RK-Leitstelle wurde die Mannschaft in den Einsatz alarmiert, da zum Zeitpunkt des Anrufes nicht klar war ob noch Personen in Gefahr waren. 
Zwei Gäste waren mit einem Leihkatamaran im nördlichen Teil des Sees gekentert aber beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits beim Seehotel Freiberg an Land in Sicherheit. Das Boot lag seitlich auf dem Badesteg und hatte im BB-Rumpf ein ca. faustgroßes Loch.
Da die beiden Segler nicht versorgt werden mussten, wurden durch die Wasserretter am Katamaran die Segel geborgen und das Loch notdürftig mit Klebeband und Plane verklebt, sodass man das Boot an den Nordstrand ziehen konnte.
Weitere Kräfte im Einsatz: 
Polizei Zell am See (Boot am See)
FFW mit Kräften am Nordstrand abrufbereit zur Verstärkung.