Herrenlose Kleidung bei Freiberg

Heute um 16.40 Uhr wurde die ASBÖ Wasserrettung von einem Passanten informiert, dass beim Seehotel Freiberg seit längerem Kleidung am Ufer liegt. 

Aufgrund der unsicheren Lage rückte das Einsatzboot aus und die Polizei Zell am See wurde informiert. Laut Auskunft lag das Gewand (T-shirt, kurze Sporthose, Flipflops) schon länger dort, die Polizei konnte auch keine Ausweise finden. Aufgrund des Badewetters waren viele Schwimmer im Wasser (Badegäste Strandbad, Freiberg, Halbinsel beim Friedhof, ...) und einer kam aufgrund des Einsatzbootes nähergeschwommen. Der Gast aus Russland gab sich als Eigentümer der Kleidung zu erkennen und gab an er war vom Freiberg zum Grandhotel geschwommen und retour. Die Kleidung ließ er am Ufer zurück.

Die Wasserretter beendeten damit den Einsatz und rückten ein.