Veranstaltungsunterstützung IronMan

Einsatzkräfte der ASBÖ Wasserrettung Zell am See waren auch beim Auf- und Abbau des IronMan 70.3 bzw. der IronMan Weltmeisterschaft beschäftigt.

Es wurden die Floße für den Rettungsweg und die Zuschauerplattformen geschleppt, Hindernisse wie Schwimminsel und das Trampolin entfernt. Auch beim Bojensetzen des Schwimmkurses waren beide Boote im Einsatz.

Unter Zuhilfenahme der Einsatzboote, eines Ruderbootes und des Bootes der Zeller Feuerwehr wurden nach den Schwimmbewerben die Schwimmbojen entfernt, Ankergewichter geborgen, die Floße der Tribünen wieder an den Nordstrand gezogen, Werbebojen vom See entfernt und Badeinsel, Hüpfdounat und Schiffsbojen wieder an ihren ursprünglichen Platz gebracht.

Für Auf- und Abbauarbeiten bzw. Unterstützungsdienste während der Bewerbstage wurden  knapp 180 Mannstunden verwendet.