Regattaüberwachung YCZ 18. - 19. Juni

Dieses Wochenende wurde durch die ASBÖ Wasserrettung Zell am See eine Bereitschaft für die O-Jollen und Seggerlingregatten gestellt. 

Die Wettfahrten am Samstag Nachmittag starteten bei anfangs guten Bedingungen. Wegen eines aufziehenden Gewitters wurde die Bereitschaft auf den See gerufen und gegen 15.45 Uhr wurde auch das zweite Einsatzboot der Wasserrettung besetzt und in Einsatz gebracht. Beide Boote unterstützten Veranstalter und Segler als die Wettfahrt abgebrochen wurde. Sie konnte später bei erneut guten Bedingungen fortgesetzt werden. 
Für einen Segler wurde am frühen Nachmittag aufgrund einer Gesichtsverletzung am Wasser erste Hilfe geleistet. Er wurde dann dem roten Kreuz übergeben.

Am Sonntag standen noch 2 Wettfahrten für O-Jolle und Seggerling aus. Die Station am Seespitz wurde besetzt, die Boote waren für eine notwendige Hilfeleistung vorbereitet. Ein Einsatz der Bereitschaftsmannschaft war am 2. Wettkampftag nicht notwendig.