Personensuche Kapruner Arche

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See wurde um 23.02 Uhr zu einer Personensuche nach Kaprun alarmiert. 

Laut Auskunft der Polizei vor Ort war eine Person (männlich Anfang 20 Jahre) in die Kapruner Arche gefallen und mehrere hundert Meter abgetrieben. Beim Eintreffen der ersten Zeller Einsatzkräfte wurde diese Person gerade auf Höhe BMW Kaufmann von Feuerwehr und Polizei Kaprun erstversorgt. Ein Bekannter dürfte die Person aus der Arche gerettet haben. 

Eine weitere Person, vermutlich ein weiterer Bekannter der verunfallten Person, die anfänglich noch vermisst wurde, konnte unversehrt entlang der Böschung aufgefunden werden.
Der Einsatz wurde beendet, die Anfahrt der restlichen Einsatzmannschaft wurde kurz vor deren Eintreffen abgebrochen.

Polizeibericht: 

http://www.polizei.gv.at/sbg/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=4E376B4D474A37347A69773D&pro=0