Fahrzeugbergung Fuscher Ache

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See wurde am Abend um 21.50 Uhr zu einem technischen Einsatz nach Fusch an der Glocknerstraße gerufen!

Ein Fahrzeug war bei der Mautstelle Ferleiten in die Fuscher Arche gerollt. Der Fahrer hatte sein Auto vor der Mautstelle abgestellt und war ausgestiegen. Das Fahrzeug machte sich dann aus unbekannter Ursache selbstständig und rollte rückwärts über die nagrenzende Wiese in die Ache. Die Wasserrettung wurde alarmiert, da die Bergung vom Land aus nicht möglich war und die Fuscher Ache aufgrund der Regenfälle der letzten Tage deutlich erhöhten Wasserstand hatte. Da keine Personen im Fahrzeug waren unterstützte die Wasserrettung die Fuscher Feuerwehr bei der Bergung des Autos.

Der Einsatz konnte um 00.20 Uhr erfolgreich beendet werden.