Ferienkalender Schnuppertauchen

Im Rahmen des Zeller Ferienkalenders veranstaltete die ASBÖ Wasserrettung Zell am See heute ein Schnuppertauchen für Kinder. Der Ferienkalender wird von der Stadtgemeinde Zell am See organisiert und betreut. Die Wasserrettung unterstützt dieses Angebot für Zeller Kinder in ihren Sommerferien seit Jahren gerne.

Was ist in der Flasche, warum taucht ihr zu zweit, sieht man unter Wasser auch Fische? Das waren die Fragen der Kinder!
Auch heuer waren wieder Tauchlehrer der Zeller Wasserrettung mit Kindern unter Wasser. Die Kinder durften sich einmal im Presslufttauchen im Pool versuchen, bekamen die dafür notwendige Ausrüstung und Zeichen erklärt und sahen auch, wie die Luft wieder in die Flasche kommt!

Danke für das Interesse der Kinder, der Stadtgemeinde für die Organisation des Ferienkalenders, den wir gerne unterstützen und der Freges mit dem Team des Strandbades am Seespitz, die uns diese Veranstaltung überhaupt erst ermöglichen!