Sicherheitseinweisung

ASBÖ Wasserrettung Zell am See

meldet: EINSATZBEREIT

Die Boote wurden am Wochenende in den See gehoben. Gestern Abend gab es noch eine Sicherheitseinweisung, in Zeiten von Corona natürlich mit Abstand und trotz Regen im Freien!
Wir werden in Einsatz gehen und im Notfall zur Hilfe eilen! Unsere Einsatzmannschaft verfügt über zum Teil jahrzentelange Erfahrung im Einsatz! Dies hilft im Moment, denn zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft gibt es keine Ausbildung und wir trainieren im Moment auch nicht!
Wir bitten alle Seebenutzer heuer besondere Vorsicht walten zu lassen! Wir können im Notfall keine Vorgespräche führen und müssen bei Alarmierung zum Eigenschutz von einer COVIDinfektion des Hilfesuchenden ausgehen. Dementsprechend müssen wir besondere Selbstschutzmaßnahmen ergreifen!