Sturmwarnung

Um 15.38 Uhr wurde die ASBÖ Wasserrettung Zell am See aufgrund des aufziehenden Gewitters auf den See gerufen, die Sturmwarnung war aktiviert worden.

Gemeinsam mit dem Bootsdienst der Polizei Zell am See wurden die Wassersportler über die drohende Gefahr informiert. Elektroboote, StandUpPaddler wurden zum Teil auch ans Ufer gezogen.
Der Einsatz konnte vor dem Eintreffen der Gewitterfront am See beendet werden.

Nach dem Gewitter wurde die Wasserrettung per Anruf über einen vermissten StandUpPaddler informiert. Noch einmal war eine Mannschaft mit Boot am See um Nachschau zu halten, es konnte jedoch niemand ausfindig gemacht werden. Der Wassersportler hatte noch vor dem Gewitter am Ufer die Luft aus dem Brett gelassen, wurde mit dem Auto abgeholt und hatte sich erst später beim Verleih gemeldet. Es wurde daher keine große Suchaktion ausgelöst und der Einsatz beendet.

Unsere Bitte: baldmöglichst beim Verleih oder Zuhause zurückmelden.