Ausbildung online

"I glaub des geht si scho aus!" - kann im Einsatz zur Gefahr werden!
Um das "Glauben" durch "Wissen und Sicherheit" zu ersetzen haben wir uns bei unserer dieswöchigen Mannschaftsschulung mit Einsatzstandarddaten beschäftigt.
Jede Organisation verwendet Standardparameter (Fahrzeuggeschwindigkeiten, Alarmierungs- und Ausrückzeiten, Mannschaftsstärken, Ausdehnungen von Einsatzräumen, etc.) um fundiert vorhersagen zu können wann, wo, in welcher Stärke und Qualität Hilfe geleistet werden kann! So werden Einsätze planbar. In der Ausbildung hilft es den Einsatzkräften zu zeigen wie wichtig das tun jedes einzelnen (vom Absperrposten über den Funker hin zum Retter, Sanitäter bis zum Einsatzleiter) ist um als Gesamtes Erfolg zu haben!
Zommrenna und wia damma denn, oder eben es wead si scho ausgehn - kann im Notfall eben auch schiefgehen!
Im Jänner und Februar haben wir die Zeit genutzt! 13 mal wurde bisher eine Mannschaftsschulung durchgeführt (natürlich online) mit über 250 Ausbildungsstunden! Motiviert und gut vorbereitet in den Sommer wo wir auch wieder praktisch üben werden!