Ausbildung Bademeister

Frische Bademeister für den Sommer
Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See bildet Bademeister aus, damit die Badenden auch diesen Sommer in den Freibädern sorgenfrei genießen können.
Jedes Bad braucht einen Bademeister und jeder Bademeister eine Rettungsschwimmausbildung. Auf Anfrage mehrerer Pinzgauer Gemeinden wurde daher ein eigenes Sicherheits- und Hygienekonzept durch die ASBÖ Wasserrettung Zell am See erarbeitet um einen eigens für die Badewarte angepassten Kurs durchführen zu können.
Ziel der Ausbildung war es den Badewarten all das zu schulen und zu üben, um im und um das Wasser schnell und sicher Hilfe leisten zu können.
Bei nicht gerade warmen Temperaturen waren die Badewarte mit Eifer am Üben! Damit stehen den Freibädern in Rauris, Maria Am und Piesendorf frisch ausgebildete Rettungsschwimmer zur Verfügung.
Wir wünschen allen Badenden einen schönen Sommer und den Badewarten viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!