Der Sommer kann kommen!

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See bereitet sich auf den Sommer vor. 

Die Saisonvorbereitung ist voll im Gange. Nicht nur die Einsatzboote werden kontrolliert und servicesiert, auch die Station wurde auf Vordermann gebracht und gereinigt.

Unser „Nachwuchs“ kümmert sich um die Erste Hilfeausrüstung, wechselt und erneuert den Inhalt unserer Erste Hilfe Koffer.

Im Hallenbad Zell findet eine Retterscheinausbildung für unsere Einsatzkräfte statt, bei der auch heuer wieder Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zell am See teilnehmen. Die gemeinsame Ausbildung ist wichtig da wir im Sommer auch in den Einsätzen oft zusammenarbeiten.

Um auch in der Ersten Hilfe gut vorbereitet zu sein, freuen wir uns, dass wir auch heuer wieder auf die fachkundige Unterstützung unseres ASBÖ Landesverbandes Salzburg zählen können. Unter der Leitung und den "prüfenden Blicken" bzw. unterstützenden Tipps von Rettungssanitäter Schickbauer wird in der Wasserrettungsstation trainiert.