Lake of Charity

Diesen Freitag, Samstag und Sonntag stand die ASBÖ Wasserrettung Zell am See mit einer Mannschaft bestehend aus Rettungsschwimmern und Tauchern beim Lake of Charity im Einsatz. 

Überwacht wurde insbesondere das Waterbombing ("Blobbing") und die Waterramp. Mehrmals mussten Personen aus dem Wasser gerettet und zum Teil durch das Rote Kreuz weiterversorgt werden. Grundsätzlich gingen aber die meisten Fälle zum Glück glimpflich aus. Taucher der Wasserrettung tauchten auch Wertgegenstände aus dem Speichersee heraus, wie etwa Brillen und Geldtaschen, die unabsichtlich in den See gefallen waren.

Besonders hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und der eigentliche Sinn des Lake of Charity: Familien in der Region zu helfen, die es nicht so leicht haben. Deshalb gratulieren wir auch zu den 50.000€, die dieses Jahr gesammelt wurden.