Seefest II Überwachung

Beim Seefest stand die ASBÖ Wasserrettung Zell am See wieder im Großeinsatz! 

Schifferstechen, Waterbombing und die Entenjagd galt es zu überwachen. Bei der Flugshow waren die Landegasse für das Wasserflugzeug freizuräumen, Absprungzonen für die Helikoptervorführung freizumachen sowie eine Durchfahrtsgasse für die Wasserskishow zu schaffen.

Während der Flugshow wurde dann das „Absitzen aus geringen Höhen über Gewässer“ gemeinsam mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zell am See, sowie eine Löschvorführung präsentiert.

Auch beim Feuerwerk waren noch Kräfte der Wasserrettung zur Absicherung vor Ort.

Neben den Kameraden von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei, denen wir alle für die gute Zusammenarbeit danken waren 2 Bootsmannschaften, eine Landmannschaft, das Einsatzfahrzeug, Sanitäter, Taucher und eine Einsatzleitung der ASBÖ Wasserrettung Zell am See zwischen 08.00 Uhr und 24.00 Uhr im Dienst bzw. in Bereitschaft.

Es waren für die Wasserrettung außer Sicherungs- und Überwachungsaufträge keine nennenswerten Einsätze notwendig!