Life Saver Ausbildung (Wintertraining 2016)

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See beendet das Wintertraining mit der Prüfung zum "LIFESAVER" (ÖRSA-Ausbildung)! 

Ziel des diesjährigen Wintertrainings war nicht nur die Wiederholung der einsatznotwendigen Griffe und Techniken, sondern das Training um das ÖRSA "Life Saver" zu schaffen.

Heute stand als Abschluß die "kombinierte Rettungsübung" und "Reanimationsmaßnahmen" am Programm. Die Reanimation wurde dabei an die einzelnen Ausbildungsstufen (Ersthelfer bis Rettungssanitäter) und Einsatzerfordernisse bzw. -möglichkeiten angepasst.

Nach einem fordernden Training im Winter (November bis April) konnten alle Teilnehmer den Kurs bestehen! So gehen die Einsatzkräfte top motiviert und fortgebildet in die Sommersaison!

Wir bedanken uns beim Team der Freges Zell am See, die uns beim Wintertraining immer unterstützen und dieses Training der Einsatzkräfte im Hallenbad während den Wintermonaten erst ermöglichen!