Seefest I Überwachung

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See steht zur Überwachung und Absicherung des Zeller Trachtenseefests  bereit. 

Mit beiden Einsatzbooten, dem Einsatzfahrzeug und Einsatzkräften an Land überwachte die Zeller Wasserrettung das Trachtenseefest. (Neben Bootsführern waren Taucher, Sanitäter und Rettungsschwimmer sowie eine Einsatzleitung im Dienst). 

Der Drachenbootcup und das Training am Vormittag wurde mit Hilfe von Polizei- und Feuerwehrboot durchgehend mit 2 Einsatzbooten abgesichert. Auch beim Dirndlspringen war ein Boot zur Hilfeleistung und Überwachung eingeteilt. Das Boot der Polizeiinspektion Zell am See sicherte das Gelände ab. Aufgrund der frischen Temperaturen wurde das Dirndlspringen in einem Durchgang durchgeführt und die Entenjagd im Wasser überhaupt abgesagt. Um 22.45Uhr beim Feuerwerk war ebenfalls ein Boot der Wasserrettung im Dienst.

Die Wasserrettung musste den ganzen Tag und auch in den Nachtstunden keine Erste Hilfe leisten.