Sturmeinsatz

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See wurde um 18.07 Uhr von der Polizei und der RK-Leitstelle Süd in einen Sturmwarneinsatz alarmiert. 

Die Gewitterfront zog schnell aus dem Oberpinzgau über die Schmittenhöhe Richtung Zeller See weswegen die Sturmwarnleuchten eingeschalten waren. Zum Zeitpunkt des Ausrückens waren 31 Boote am See, die von der Wasserrettung über das herannahende Gewitter informiert wurden. Aufgrund des schnell nahenden Gewitters wurde ein Schwimmer aufgenommen und zum Badeplatz zurückgebracht, ein Fischerboot vom Südufer zum Grand Hotel und ein Elektroboot mit ausgefallenem Motor zurück zum Anleger gebracht. Das letzte Boot wurde in Sicherheit gebracht als das Gewitter direkt über dem See losbrach. Beide Einsatzboote waren im Einsatz, welcher um 19.10 Uhr beendet werden konnte.