Boote einwintern

Heute Nachmittag traten unsere beiden Einsatzboote ihre letzte Fahrt vor dem Winter an.

Bootsführer, Busfahrer und Helfer trafen sich heute um die Boote an den Nordstrand zu fahren. Mittels Krananlage wurden die Boote auf die Trailer gehoben. Nach einer gründlichen Reinigung wurden sie in die Halle gefahren und winterfest gemacht.

Über den Winter werden sie nun wieder generalüberholt, in Stand gesetzt, teilweise kleine Schäden behoben und serviciert um auch nächstes Jahr wieder jederzeit einsatzbereit zu sein. Ein Großteil der Arbeiten werden dabei durch unsere Freiwilligen in Eigenleistung erledigt. Dies ist der Vorteil von Freiwilligen mit verschiedenen Berufen, die ihre Expertise und Können hier einbringen. Rechtzeitig zur neuen Seesaison ab Ende März werden die Boote wieder ins Wasser gehoben werden.