Rettungsschwimmausbildung

Gestern Abend konnten wir eine Rettungsschwimmausbildung für Badewarte, sowie Gruppenleiter und Nachwuchstalente eines Schwimmvereins erfolgreich beenden.

 

Die letzten Wochen wurden Transport-, Rettungs-, Berge- und Befreiuungsgriffe geübt. Die Teilnehmer:innen wurden in besondere Gefahren am und im Wasser unterwiesen, mussten mit Kleidung schwimmen und nach Gegenständen Tauchen sowie ins Wasser springen. Auch die Wiederbelebung wurde mittels Puppe und Defibrillator geübt.

Es freut uns wenn wir, neben den österreichweit standardisierten Vorgaben, auch unser Wissen und die Erfahrung aus dem jahrzehntelangen Einsatzdienst, vor allem an jene weitergeben können, die Ihr Können zur Sicherheit anderer in ihrem Aufgabenfeld einsetzen und gratulieren zur bestandenen Ausbildung.